Der Birdie Shot

...versorgt Deinen Kopf mit der Energie, die Du brauchst

Warum ist das so?

Der Birdie Shot versorgt dich mit Vitaminen, die du brauchst ....

 

Vitamine und Co. gehören dazu, wenn es darum geht, Konzentration und Gedächtnisleistung kurz- und langfristig zu unterstützen.

 

  • So kann Vitamin B12 zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung und somit zur normalen Funktion des Nervensystems beitragen.

  • Vitamin C und Vitamin E wirken antioxidativ und helfen dabei,unsere Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, was wiederum Gedächtnisleistung und Konzentration positiv beeinflusst.
  • Dass in Deutschland die meisten Menschen an einem Folsäuremangel leiden, darüber sind sich die Experten einig. Aus diesem Grund ist eine zusätzliche Versorgung mit Folsäure in jedem Fall sinnvoll.Denn eine ausreichende Versorgung mit Folsäure kann helfen, Müdigkeit und Ermüdung zu verringern und nicht nur Ihr Golfspiel, sondern gleichfalls die täglichen Aufgaben, besser zu bewältigen.

 

Der Birdie Shot versorgt dich mit Glukose, die Du brauchst...

 

Da unser Gehirn auf die regelmäßige Versorgung mit Glukose angewiesen ist, solltest Du darauf achten, Unterzuckerung zu vermeiden. Sie hemmt unsere kognitive Leistung, was sich auf Gedächtnis, Konzentration und unser Golfspiel negativ auswirken kann.

 

 


Das ist im Birdie Shot drin...

 

 

Der Birdie Shot ist ein Mehrfrucht-Nektar aus Orangensaft-konzentrat, Grapefruitsaftkonzentrat und Zitronensaft- Konzentrat, hochwertiger Glukose sowie mit 9 wertvollen Vitaminen angereichert.

 

Der Birdie Shot ist 

  • Gentechnik frei
  • Gluten frei
  • Laktose frei
  • Schadstoff frei
  • und Vegan
Die Birdie Shot Nähwerttabelle
       
       
Durschnittliche
Nährwerte
pro 100 ml
Getränk
pro 250 ml
Getränk
in %
Brennwert 256kj/ 61 kcal 640 kj/153 kcal 7,7*
Fett 0 g 0 g 0*
davon gesätigte
Fettsäuren
0 g 0 g 0*
Kohlenhydrate 13 g 33 g 12,7*
davon Zucker 13 g 33 g 36,7*
Eiweiss < 0,5 g 1,2 g 2,4*
Salz 0 g 0,01 g 0,2*
Vitamin C 12 mg 30 mg 37,5**
Niacin 2,4 mg 6 mg 37,5**
Vitamin E 1,8 mg 4,5 mg 37,5**
Pantothensäure 0,9 mg 2,25 mg 37,5**
Vitamin B6 0,21 mg 0,53 mg 37,5**
Vitamin B1 0,17 mg 0,43 mg 37,5**
Folsäure 30 ug 75 ug 37,5**
Biotin 7,5 ug 18,75 ug 37,5**
Vitamin B12 0,38 ug 0,95 ug 37,5**
       
* Referenzmenge für einen durschnittlichen  
Erwachsenen (8000 kJ/2000 kcal)    
** NRV = Nährstoffbezugswert für die tägliche Zufuhr

 


Was ist wichtig für ein erfolgreiches Golfspiel?

Eine erfolgreiche Golfrunde ist mindestens genauso relativ wie
die meisten Dinge in unserem Leben.
 
Natürlich möchten alle am liebsten einen Schwung spielen wie Martin Kaymer, Dustin Johnson oder Rory Mcilroy, allerdings sind die meisten auf dem Golfplatz keine 20 oder 30 Jahre mehr alt, zum anderen haben wir nicht die Zeit, pro Tag 6 – 8 Stunden auf dem Golfplatz zu stehen um zu trainieren oder eine Runde zu spielen.
 
Darüber hinaus haben wir keinen persönlichen Golf-, Fitness- und Mentaltrainer, der für uns praktisch Rund um die Uhr zur Verfügung steht, um unser Spiel zu verbessern, wie es bei den Profis oftmals der Fall ist.
 
Für den Amateurgolfer ist es eher wichtig, sein Handicap zu spielen, wenn möglich etwas zu verbessern, aber eher nicht, einen neuen Platzrekord aufzustellen und schon gar nicht, in der nächsten Saison auf der European Tour oder der PGA Tour als Profi zu spielen.
 
Immer wieder stellen wir fest, dass diese bescheidenen Ziele oftmals eine grosse Herausforderung darstellen.
 
Wir verstehen oft nicht, warum beim Einschlagen die Schläge gesessen haben, die Putts sind gefallen, das Wetter war gut, der Flight sehr nett, und trotzdem haben wir an unsere Leistung auf der Driving- Ranch oder von der Runde vom Vortag nicht anknüpfen können.
 
Was können wir nun tun, um unseren bescheidenen Ziele zu erreichen?
    •    Wir können die ein oder andere Trainerstunde nehmen, was sicherlich sehr sinnvoll ist.
    •    Wir können an unsere Fitness arbeiten, was gleichfalls sehr sinnvoll ist, uns aber schon eher schwerfällt, da es einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet und nicht jedermanns Sache ist
    •    Wir können unser Ernährung die eines Sportlers anpassen, was ebenfalls sinnvoll wäre, aber dann müssten wir auf vieles liebgewonnene und Genussvolle verzichten….für die meisten keine Option.
Wir können darauf achten, das wir möglichst optimal versorgt sind mit dem, was wir bzw. unser Körper auf einer Golfrunde braucht.